29. Oktober 2013

 


Ein unbestrittener Vorteil von mehreren zu reitenden Pferde ist immer wieder netter Reitbesuch, heute von Luisas Freundin.

Magnus, Vreni und Rika

Luisa und Vreni

Luisas Freundin auf Magnus und Luisa auf Vreni

24. Oktober 2013

 

Ausfahrt mit Magnus

23. Oktober 2013


Spielereien mit Kutscher

 

Auch wenn Joris nicht jeden Tag Lust auf Reiten hat, kleine tägliche Einlagen mit seinem Kutscher lässt er sich nicht nehmen. Ausserdem hat er das "Kompliment" bei seinen Schwestern bestellt, die nun fleissig mit seinem Pony üben (müssen).

 

19. Oktober 2013

 

Luisa und Vreni

Rapunzel- 7. Monat

Hier kann man gut sehen, daß Rapunzel sich deutlich rundet:

18. Oktober 2013

 

Unser Hofbaum- es ist Herbst!

6. Oktober 2013

 

Wir haben unser langes Fahrsportwochenende heute mit dem Juckerzug  beendet. Vreni und Mirco liefen als Stangenpferde, Magnus, Rika und Rapunzel vorne. Das hat wirklich gut geklappt, auch wenn Vreni immer wieder deutlich gemacht hat, daß sie eine Quadriga doch viel schöner gefunden hätte.

 

Alleine die fünf Schwarzwälder zusammen vor der Kutsche laufen zu sehen, hat die Mühe der langen Vor- und Nachbereitung gelohnt.

Juckerzug

4. Oktober 2013

 

Nachdem es gestern mit der Troika so gut geklappt hat, haben wir uns heute nach langer Zeit nochmal im Einhorn  versucht- zum ersten Mal überhaupt mit diesen Pferden: Magnus vorne, Rika und Rapunzel hinten. Kurzum: Wir waren recht zufrieden. Das Traumvorderpferd ist unser gemütlicher Magnus vor den sehr gehfreudigen Stuten zwar nicht, und hin und wieder lief er frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber das ganze ist ausbaufähig. Wir werden dranbleiben! Auf alle Fälle hatten alle Beteiligten Spaß, und Joris als Nachwuchsfahrer wusste immer ganz genau, was wir besser machen könnten!

Schwarzwälder Kaltblut Fahren Einhorn

3. Oktober 2013

 

Spontan haben wir uns entschlossen das schöne Wetter ausgiebig zu nutzen und heute etwas anders als sonst zu fahren: Troika !

 

Da Vreni mit Luisa auf dem Herbstausritt unseres Reitvereins war, war die Auswahl an Pferden nicht mehr ganz so groß und unsere beiden Rennsemmeln und werdenden Mütter Rika und Rapunzel mussten zusammen mit Magnus mit.

 

Alle drei Pferde haben gut mitgemacht, waren weder faul noch zu eifrig und hatten erkennbar Spaß an dieser Anspannung. Nachdem Jens beim Anspannen noch gefordert war, fuhr Theresa anschließend das Gespann durchgehend alleine. Und so hatten alle Spaß- Pferde, Fahrer, Beifahrer und ebenso die Kutschenbesatzung: Frederic, Joris, Silas, Merlin und ich- Petra.

Schwarzwälder Kaltblüter Fahren Troika

2. Oktober 2013

 

Alle Pferde zusammen auf einem Bild !

v.l.: Kutscher, Rika, Magnus, Rapunzel, Vreni, Mirco und Danny

 

Zuerst alle Pferde putzen, ordentliche Halfter suchen, zusammenstellen, erst vom Grasen, dann aber ebenso vom Streiten abhalten, wenn man schon nicht fressen darf... ja und dann... sollten auch noch alle gucken!

Unsere Schwarzwälder Kaltblüter